miniFit-ICH, DU, WIR ALLE

Ist ein Bewegungs- und Beobachtungsprogramm für Kinder, welches den Kindern helfen soll, die motorischen, kognitiven, sozialen und emotionalen Entwicklungsmöglichkeiten zu erweitern.

Das Programm orientiert sich an der individuellen Entwicklung des einzelnen Kindes und ergänzt somit das Bewegungskonzept unserer Schule um ein Interaktionsprogramm. Hierbei sollen gesundheitsfördernde Strukturen gestärkt werden.

Die Kinder werden darin unterstützt, ihre physische und psychische Balance langfristig zu halten. Um die, durch den Zeitgeist geprägten, konditionellen und koordinativen Schwächen entgegenzuwirken, werden durch dieses Programm die Kinder trainiert Sicherheit im Umgang mit dem eigenen Körper zu erlangen, wodurch das Selbstbewusstsein gestärkt und das die Selbstständigkeit gefördert werden.

Das miniFit Programm konzentriert sich dabei sowohl auf die Förderung von Wahrnehmung und Motorik jedes Individuums als auch um die Kooperation untereinander, sodass jedes Kind lernt Rücksicht zu nehmen, verantwortlich und füreinander zu handeln.

Sport2

Sport3